Noch nie gab es einen Zirkus in der Stephanuskirche. Umso schöner, dass er stattgefunden hat. 38 Kinder - evangelische, katholische, ohne Konfession oder muslimische haben haben in der ersten Sommerferienwoche im Gemeindehaus an ihren Zirkusnummern gearbeitet. Unter Anleitung von Zirkuspädagogin Tina Hermes und Georg Walschik übten die Kinder in kleineren Gruppen: Akrobatik, Jonglage, Clownerie und Fadenspiel. Von morgens bis zum Nachmittag wurde gespielt, gesungen, gegessen und trainiert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Am letzten Tag wurde das Zirkusprogramm in der Stephanuskirche aufgeführt und stolze Eltern und Großeltern haben glückliche Kinder bei einem besonders schönen Auftritt erleben können. Hierbei hat man nochmal sehen können, dass unser liebevoller Gott jeder und jedem von uns wunderschöne Gaben und Talente mitgegeben hat.
Ein Riesen-Dankeschön, gilt auch all den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich an so vielen unterschiedlichen Stellen mit viel Liebe Engagement eingebracht haben.

Pfarrer Ferdinand Kenning