Eine besondere Adventsandacht fand am 9. Dezember in der Stephanuskirche statt. Angeregt von Pia Wick und Christian Schnarr stand die Andacht unter dem Leitvers:

Denn so spricht Gott der HERR, der Heilige Israels: Wenn ihr umkehrtet und stille bliebet, so würde euch geholfen; durch Stillesein und Vertrauen würdet ihr stark sein.

Jesaja 30 Vers 15

Die stimmungsvolle Beleuchtung und natürlich das Spiel am Flügel von Christian Schnarr schufen einen Rahmen, der es den Anwesenden leicht machte, zur Ruhe zu kommen. Nach einer Auslegung von Ferdinand Kenning zum Leitvers, leitete Pia Wick die Gemeinde darin an, mit dem Körper zu beten.

Für manche war das eine neue, aber trotzdem schöne Erfahrung, schließlich hat unser Schöpfer uns sowohl eine Seele als auch einen Körper gegeben und daher kann man beide zum Gebet nutzen.

Der Mittelpunkt der Andacht war dem Leitvers folgend eine meditative Phase der Stille mit ausreichend Zeit, die jede und jeder für das eigene Gebet und Hören auf das Wort Gottes füllen konnte.

Der Abend fand viel Anklang. Wir werden ihn sicherlich wiederholen.

Eine gesegnete Adventszeit wünscht

Ferdinand Kenning