Das Eickeler Sommerferienprogramm „Schweden in der Senne“ ist vorbei und vor allem die an der Planung und Durchführung beteiligten Mitarbeiter*innen blicken dankbar auf elf wunderbare Tage voller Spaß, Action und Worship zurück. Da die Schwedenfreizeit des Eickeler Bezirks aufgrund des Corona-Virus nicht wie geplant stattfinden konnte, stellten die Mitglieder des Jugendmitarbeiterkreises kurzerhand ein Alternativprogramm auf die Beine, um allen Teilnehmenden das "Schweden-Feeling" auch vor Ort zu ermöglichen.

Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete Angebote wie Schwimm- und Kanuausflüge, Bowling, diverse Rallyes, Bouldern, eine Radtour sowie zwei Pott-Tage, an denen sich die Jugendlichen insbesondere auch mit der Geschichte des Bergbaus beschäftigen konnten.

Jeder Tag startete dabei im Plenum, um gemeinsam mit Musik und einem geistlichen Input zu beginnen. Bereits nach den ersten Tagen zeichnete sich ab, dass die Freizeit-Alternative „Schweden in der Senne“ von den Jugendlichen super angenommen wurde und so zeigen sich Pfarrer Frank Schröder und sein Team ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen vor allem begeistert von der Motivation und Begeisterungsfähigkeit der Teilnehmenden. Alle waren sich einig, dass auf "Schweden in der Senne" viel Segen gelegen hat.