Die Verurteilung, das Kreuz, das leere Grab - aber was hat damit bitte schön ein Hahn zu tun? Auf dem Oster-Erlebnis-Weg besteht die Möglichkeit die Geschichte von den letzten Stunden von Jesus in Freiheit bis zum Ende mitzuerleben.

An verschiedenen Orten rund um Gemeindehaus und Kirche wartet die Ostergeschichte, spannend erzählt (mit App; sonst zum Lesen) mit kreativen Fensterbildern zum Bestaunen sowie vielen Möglichkeiten zum Mitmachen und Miterleben - lustig und nachdenklich, spielerisch und nah. Der Erlebnisweg kann gut mit Kindern gemacht werden, ist aber auch für Erwachsene eine herausfordernde Möglichkeit sich einmal anders auf diese Geschichte einzulassen.

Start am Gemeindehaus Crange (Unser-Fritz-Str. 28, 44649 Herne) | Parkplätze vorhanden

Der Oster-Erlebnisweg ist frei zugänglich (ganztägig), allermeist barrierefrei und natürlich kostenfrei! Der Weg kann mit der App 'Actionbound'* gegangen werden, aber auch analog (Infos am Startpunkt).

* Die App 'Actionbound' kann unentgeltlich im Appstore heruntergeladen werden. Zur Benutzung braucht es keine Angabe von persönlichen Daten. Die App wurde zu medienpädagogischen Zwecken entwickelt und ist werbefrei.