Eine tolle ökumenische Aktion fand am Nikolausnachmittag von 15 bis 17 Uhr vor und in der Christuskirche in der Wanner Fußgängerzone statt. Die Gruppe „Mit Christophorus unterwegs“ der Pfarrei St. Christophorus, begleitet von Gemeindereferentin Uta Trosien, und Mitarbeiter der „Offenen Kirche“, begleitet von Pfarrerin Janne Holzmann, hatten dies gemeinsam organisiert.

Vor der Kirche wurden kleine Nikoläuse mit Infos, Rätseln und Bastelangeboten an Passanten, vorwiegend Kinder verteilt und in der Kirche konnte man sich bei leckeren Waffeln, Kaffee und Tee aufwärmen.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen, insbesondere von Familien mit Kindern. Man ist sich einig, dass es dieses Angebot im nächsten Jahr auch wieder ökumenisch geben wird. Und dann soll auch der echte Nikolaus kommen, mit dem die Kinder bei einem “meet and greet“ Fotos machen können.

Infos zum Thema „Weihnachtsmannfreie Zone“ oder „Tat.Ort.Nikolaus“ gibt’s auch hier zu finden: https://www.weihnachtsmannfreie-zone.de/news-blog/aktion-tat-ort-nikolaus/

Verschiedenste Gruppen folgen dem Beispiel des Heiligen Nikolaus und sind mit Ihren Aktionen für andere Menschen da