Das Bild wurde von Angela Dzielak-Parwolowski gestaltet. Vielen Dank dafür!

Lied: Eine Tür (2. Strophe) - Bitte zum Abspielen anklicken

Römer 12,6a+8
Wir haben mancherlei Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist. Hat jemand die Gabe, zu ermahnen und zu trösten, so ermahne und tröste er. Wer gibt, gebe mit lauterem Sinn. Wer leitet, tue es mit Eifer. Wer Barmherzigkeit übt, tue es mit Freude.

Gebet
Lieber Vater im Himmel,
danke, dass du uns so viel geschenkt hast. Wir haben und können ganz unterschiedliche Dinge. Hilf uns zu erkennen, wie wir einander damit ergänzen und wie wir uns gegenseitig etwas Gutes tun können.
Wir freuen uns auf das Geburtsfest deines Sohnes Jesus Christus. Wir wollen uns auf sein Kommen vorbereiten, wir halten zusammen und geben aufeinander Acht. Wir sind freundlich zueinander. Bitte hilf uns dabei. Schütze und segne uns in dieser Adventszeit.

Geschichte zum 8. Dezember - Bitte zum Abspielen anklicken

Segen
Gott segne dich, wenn du morgens aufstehst,
noch bevor es dir gelingt, dich über den Tag zu ärgern oder dich vor ihm zu fürchten.
Gott segne dich, mitten im Trubel des Alltags, wenn du gar nicht dazu kommst, an ihn zu denken.
Gott segne dich am Abend, indem er die Schatten des Tages von dir nimmt, ehe sie sich in deine Träume schleichen.
Gott segne dich, in jeder Begegnung mit anderen, in allem was du tust und lässt, und schenke dir seinen Frieden.
Amen.

Und dieses weitere Bild zur Geschichte wurde von Familie Jaworski gestaltet.
Vielen Dank dafür!