Die diesjährige Freizeit des Bezirks Wanne konnte unter Corona-Bedingungen stattfinden. Eine bunte Mischung aus Familien, Singles, Kindern und Senioren machte vom 18. bis 20.9. auf den Weg, um in dem Freizeithaus am Sorpesee über Apostelgeschichte 2,42 nachzudenken:

„Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.“

Am ersten Abend gab es einen meditativen Spaziergang über die Wiese vor dem Haus, bei dem an verschiedenen Stationen über das Gebet nachgedacht werden konnte. Über die Lehre der Apostel, zentrale Bibelverse mit Grundaussagen zum christlichen Glauben, kam man dann am nächsten Tag in kleinen Gruppen ins Gespräch.

Eine gute Gemeinschaft wurde das ganze Wochenende über genossen, u.a. bei der Schifffahrt über den Sorpesee mit anschließendem Spaziergang. Leider musste unter Corona-Bedingungen auf das Brotbrechen/Abendmahl verzichtet werden. Dafür konnte aber beim Open-Air-Gottesdienst am See jeder symbolisch einen Stein in den See werfen, der ihn das ganze Wochenende über begleitet und an das erinnert hatte, was zwischen ihm und Gott steht.

Daniel Koy