Die größtenteils ehrenamtlichen Mitarbeitenden waren noch dabei Möbel und Inventar zu reinigen, als die Warn-Apps erneut starken Regen und Gewitter ankündigten. Der flapsig gemeinte Spruch „Bis heute Abend“ sollte sich dann leider bewahrheiten.
Ab 19:30 Uhr drang dann an verschiedenen Stellen wieder Wasser ins Gemeindehaus ein. Auch diesmal waren der Jugendraum und ein Lagerraum betroffen. Bis ca. 21:30 Uhr kämpften die Mitarbeitenden vergebens. Was auf der einen Seite rausgeschöpft wurde, kam an der anderen Seite wieder rein. Trotz zweier eingesetzter Pumpen, die in dieser Woche angeschafft wurden, wurde der Wasserstand nicht niedriger.
Gegen 23 Uhr war dann aber klar, dass Land in Sicht ist. Allerdings waren die Schäden leider schon ersichtlich und sehr schwer.
Wir danken den größtenteils ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die am Abend erneut ins Gemeindehaus kamen und halfen den Kampf aufzunehmen, und die sich die Laune nicht verderben ließen.