Am Tag nach Christi Himmelfahrt hat im Gemeindehaus in Holsterhausen ein Whisky-Tasting stattgefunden. Allerdings nicht irgendein Whisky-Tasting, sondern ein biblisches Whisky-Tasting, Bei diesem Tasting, das den schönen Namen Genussvoll Glauben trägt, hat eine Gruppe von 23 Personen neben Hintergründe zu vier verschiedenen Whiskys und dem Probieren derselben, Inputs und Gedankenanstöße zum Glauben zu hören bekommen. Abgerundet wurde der Abend durch ein Drei-Gänge-Menü schottischer Speisen, die Ehrenamtliche zubereitet hatten. Der Charme eines solchen
Abends liegt natürlich darin, dass auch Menschen, die nicht jeden Sonntag in die Kirchen gehen, zu einem solchen Event gerne in die Gemeinde kommen und Glaubensanstöße erhalten.

Gestaltet hat uns diesen schönen Abend unser Referent Kuno Klinkenborg, aus dem Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienst. Vielleicht machen wir demnächst ja auch das biblische Kaffee-Tasting.

Herzliche Grüße
Ferdinand Kenning