Liebe Gemeinde,
an dieser Stelle möchte ich schon mal meinen Abschied aus der Evangelischen Kirchengemeinde Wanne-Eickel ankündigen und zu meinem Verabschiedungsgottesdienst einladen.
Nach viereinhalb Jahren Dienst hier in der Gemeinde als Pfarrer, werde ich ab dem 1. September 2023 in der Evangelischen Kirchengemeinde Langenfeld im Rheinland
arbeiten.

Tatsächlich sind die Gründe für meinen beruflichen Wechsel familiärer Natur. Meine Familie und Freunde wohnen eben dort in der Nähe, so dass es mich wieder in Richtung Heimat zieht. Auch ist ein Wechsel momentan noch für unsere Kinder (auch wenn eines noch auf dem Weg ist) in Punkto Grundschule und Kindergarten leichter möglich, als es in ein paar Jahren aussehen würde. Ich möchte mich bei allen bedanken, die meinen Dienst in Fürbitte, Ermutigungen, guten Diskussionen und tatkräftiger Hilfe mitgetragen haben. Lieben Dank dafür! Ich hoffe, dass Sie meine Situation nachvollziehen können und lade herzlich zu meinem Verabschiedungsgottesdienst am Sonntag, 27.8.2023 in der Stephanuskirche um 14:30 Uhr ein. Die Entpflichtung im Gottesdienst wird Assesor Pfarrer Hans-Paul-Ullrich in Vertretung der Superintendentin übernehmen.

Viele Grüße
Ihr Pfarrer
Ferdinand Kenning