Am Montag, 6. September 2021 kommen die Mitarbeiter der Orgelbaufirma Paschen aus Kiel und beginnen in der Stephanuskirche mit der Orgelreinigung.

Wenn jemand einen Mitarbeiter zumindest zeitweise bei sich zu Hause beherbergen kann, ist unser Organist Siegbert Gatawis für eine entsprechende kurzfristige Rückmeldung sehr dankbar. 

E-Mail: gatawis@gmx.de         fon:  01 73 / 27 35 755

Dem Gast sollten ein eigenes Zimmer zur Verfügung gestellt werden, damit er sich auch mal für sich zurückziehen kann, und eine Duschmöglichkeit.

Durch private Beherbergung einzelner Mitarbeiter werden die Gesamtkosten des Projekts reduziert, indem Hotelübernachtungskosten vermieden werden. Zunächst werden die Orgelbauer ca. zwei Wochen bei uns sein und dann nach einer kleinen Pause erneut nach Herne kommen. Keineswegs ist jemand verpflichtet, für die gesamte Zeit Unterkunft zu bieten. Auch einzelne Tage oder kürzere Zeitabschnitte helfen uns schon weiter.

Noch ein Hinweis zur Corona-Situation:
Nach Auskunft der Firma Paschen sind bis auf einen einzigen Mitarbeiter alle anderen vollständig geimpft. Bei der Zuteilung der Beschäftigten auf die privaten Haushalte können wir es selbstverständlich so regeln, dass nur Geimpfte in Privatquartieren unterkommen.