Aus allen Ecken kam Musik, man hörte Bläser und Orgel, Chor- und Gemeindegesang – bei der geistlichen Abendmusik in der Johanneskirche ging es um Lob und Dank. Gestaltet wurde der Abend vom Projektchor der Gemeinde unter der Leitung von Wolfgang Flunkert. Sängerinnen und Sänger aus allen Bezirken hatten in nur 4 Proben mit guter Laune und Beharrlichkeit die Chorstücke vorbereitet. Musikalisch ging es von klassischen Chorälen bis zu zeitgenössischen Hymnen.

Auch die Bläser von Herne Brass und Dr. Siegbert Gatawis an der Orgel brachten rund um den geistlichen Impuls von Pfarrer Schröder ein breites Spektrum an Musik zu Gehör.

Im Anschluss nutzen viele der begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer sowie der Beteiligten die Gelegenheit zum gemütlichen Zusammensein in der Kirche.

Nach den guten Erfahrungen wird es mit Sicherheit ein nächstes Chorprojekt geben.

Bilder: Karl Dragunski