Nach einer langen Pause durch die Coronapandemie haben nun folgende Veranstaltungen im Bezirk Crange wieder begonnen:

- Seniorentreff: im Gemeindezentrum Unser-Fritz-Str. 28/30.
Wir haben am Mittwoch, den 2. März, begonnen und treffen uns alle 14 Tage in den ungeraden Kalenderwochen (also wieder am 16. und 30. März usw.) von 15:00 bis 17:00 Uhr.

- Kinderchor Crange: im Gemeindezentrum Unser-Fritz-Str. 28/30.
Schon lange warten die Kinder auf den Kinderchor und wollen singen und miteinander Zeit beim Spielen und Basteln verbringen. Am 18. März von 15:00 bis 17:00 Uhr ist der Neustart für alle Schulkinder im Alter von 6 bis etwa 14 Jahre. Für das erste Treffen nach der langen Pause ist eine tolle Rallye geplant. Natürlich wird auch gesungen. Alles mit ganz viel Spaß und großer Freude, dass wir uns wieder treffen.

- Männertreff: im Gemeindezentrum Unser-Fritz-Str. 28/30.
Bereits im Februar haben sich die Männer in guter und geselliger Runde eingefunden, um über die Bedeutung der Fenster der Lutherkirche zu hören und ihre künstlerischen Inhalte kennenzulernen.
Der nächste Männertreff ist am Donnerstag, den 24. März bereits um 16:00 Uhr in der Lutherkirche. Dann geht es – aus besonderem Anlass – um die Orgel der Kirche. Nach ihrer Renovierung erstrahlt und erklingt sie neu.
Die weiteren Termine: donnerstags, 21.4. / 12.5. / 9.6. / 14.6. um 19:00 Uhr.

- Renovierung der Orgel in der Lutherkirche Crange
Die Orgel in der Lutherkirche wird zurzeit renoviert und überarbeitet. Bei einer jährlichen Wartung und Stimmung der Orgel vor drei Jahren wurden Schäden und eine deutliche Verschmutzung der Pfeifen und Technik festgestellt. Das würde auf Dauer eine bleibende Beschädigung hervorrufen. Daher hat das Presbyterium eine Überarbeitung der Orgel beschlossen und mit finanzieller Unterstützung durch den Kirchenkreis, private Spenden und vom Förderverein Crange und eigene Mittel die Finanzierung sichergestellt. Die Arbeiten werden im März beendet. Eine „Orgeleinweihung“ ist für Sonntag, den 10. April, geplant.