Das Bild wurde von Familie Küch gestaltet. Vielen Dank dafür!

Lied: Eine Tür (2. Strophe) - Bitte zum Abspielen anklicken

Matthäus 13,44-46
Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft den Acker. Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, und da er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.

Gebet
Lieber Vater im Himmel,
manchmal gibt es Dinge, die so wichtig sind, dass wir alle zusammen alles was wir haben dafür einsetzen. Das kann ganz unterschiedlich sein, Geld, Zeit, oder Dinge die wir besitzen. Es macht uns Freude, sie für etwas geben, was uns am Herzen liegt. Hilf uns, das zu erkennen und dann auch gerne etwas für einen guten Zweck aufzugeben.
Wir freuen uns auf das Geburtsfest deines Sohnes Jesus Christus. Wir wollen uns auf sein Kommen vorbereiten, wir halten zusammen und geben aufeinander Acht. Wir sind freundlich zueinander. Bitte hilf uns dabei. Schütze und segne uns in dieser Adventszeit.

Geschichte zum 9. Dezember - Bitte zum Abspielen anklicken

Segen
Gott segne dich, wenn du morgens aufstehst,
noch bevor es dir gelingt, dich über den Tag zu ärgern oder dich vor ihm zu fürchten.
Gott segne dich, mitten im Trubel des Alltags, wenn du gar nicht dazu kommst, an ihn zu denken.
Gott segne dich am Abend, indem er die Schatten des Tages von dir nimmt, ehe sie sich in deine Träume schleichen.
Gott segne dich, in jeder Begegnung mit anderen, in allem was du tust und lässt, und schenke dir seinen Frieden.
Amen.