Das Bild wurde ganz alleine von Jule Wörenkämper (2) gestaltet. Vielen Dank dafür!

Lied: Eine Tür (3. Strophe) - Bitte zum Abspielen anklicken

Lukas 2,15
Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen gen Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.

Gebet
Lieber Vater im Himmel,
wie schön, dass du Überraschungen für uns bereithältst. Lass uns neugierig bleiben, für das, was auf uns wartet, und darauf vertrauen, dass du Gutes für uns planst. Gib uns den Mut, uns auf den Weg zu machen und das Leben mit dir auszuprobieren.
Wir freuen uns auf das Geburtsfest deines Sohnes Jesus Christus. Wir wollen uns auf sein Kommen vorbereiten, wir halten zusammen und geben aufeinander Acht. Wir sind freundlich zueinander. Bitte hilf uns dabei. Schütze und segne uns in dieser Adventszeit.

Geschichte zum 16. Dezember - Bitte zum Abspielen anklicken

Segen
Gott segne dich, wenn du morgens aufstehst,
noch bevor es dir gelingt, dich über den Tag zu ärgern oder dich vor ihm zu fürchten.
Gott segne dich, mitten im Trubel des Alltags, wenn du gar nicht dazu kommst, an ihn zu denken.
Gott segne dich am Abend, indem er die Schatten des Tages von dir nimmt, ehe sie sich in deine Träume schleichen.
Gott segne dich, in jeder Begegnung mit anderen, in allem was du tust und lässt, und schenke dir seinen Frieden.
Amen.