Auch und gerade in diesen Zeiten wollen wir uns von einer Adventsgeschichte auf Weihnachten vorbereiten lassen und so findet unsere Tradition des "lebendigen Adventskalenders" in diesem Dezember ihre Fortsetzung - wenn auch in anderer Form.

Dazu werden von vielen lieben Menschen für jeden Tag wieder Fensterbilder gestaltet, die in diesem Jahr im Schaukasten neben der Johanneskirche bestaunt werden können. An jedem Abend findet sich dort ab 18 Uhr zudem eine zum Bild passende Geschichte sowie ein Gebet.

Hier auf der Homepage kann man sich ebenfalls das Bild anschauen und die Geschichte anhören.

An den Adventssonntagen (6., 13., und 20. Dezember) treffen wir uns zudem um 18 Uhr zu einer Andacht in der Johanneskirche, um dort die Geschichte live zu hören.

Wir laden herzlich ein, sich mit in den Advent nehmen zu lassen!