Am vergangenen Dienstag (30.6.) startete das Sommerferienprogramm der Jugendarbeit Eickel und nach den ersten Tagen zeigen sich alle Beteiligten sehr zufrieden.

Am Dienstag startete "Schweden in der Senne" auf dem Außengelände des Gemeindehauses an der Sennestraße mit sogenannten Life-Games, wobei nicht nur die teilnehmenden Jugendlichen viel Spaß hatten. Auch Pfarrer Frank Schröder und sein Team ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen, die das Programm kurzerhand als Alternative zu der pandemiebedingt abgesagten Sommerfreizeit auf die Beine gestellt haben, sind von den ersten Tagen des Programms begeistert, das die Gruppe am Mittwoch beispielsweise nach Münster in den Allwetterzoo führte. Ziel am Donnerstag war dann das Hüttenwerk Meiderich. Hier im Landschaftspark Duisburg-Nord wurde der erste "Pott-Tach" begangen. Die Jugendlichen konnten auf dem Gelände diverse Dinge spielerisch entdecken und konnten so eine Menge über die Ruhrgebiets-Industrie lernen. Abends gab es dann ganz stilecht Currywurst.

Das Vorbereitungsteam freut sich in jedem Fall schon riesig auf die kommenden Tage. Unter anderem stehen noch ein Wassertag mit Kanus, ein Storyspiel, ein Schwimmtag und eine Stadtrallye an.