Jetzt am 20. September findet im Bezirk Eickel um 11Uhr der erste OASE-Gottesdienst seit März statt. Wichtige Bestandteile dieses "Gottesdienstes für alle Generationen" sollen neben dem Hören auf Gottes Wort insbesondere wieder auch das gemeinsame Singen sowie die Feier des Abendmahls sein. Damit das alles so auch stattfinden kann, feiern wir open air neben der Johanneskirche auf dem "Johannesplatz".

Selbstverständlich werden dabei alle Vorgaben des Infektionsschutzes berücksichtigt. So werden beispielsweise die Sitzplätze mit entsprechendem Abstand so aufgestellt sein, dass das Abendmahl mit Einzelkelchen am Platz eingenommen werden kann. Die Musik gestaltet wie gewohnt das Support-Commando, das sich genauso wie die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des OASE-Teams sehr darauf freut, dass endlich wieder auch miteinander gesungen und geworshipped werden kann.

Thematisch geht es in der OASE hoch hinaus, denn "Der Berg ruft".

Anmeldungen im Gemeindebezirksbüro sind möglich. Man kann aber auch einfach am Sonntag vorbeikommen und sich dort in bewährter Weise in einer Liste eintragen.

Sollte es wider Erwarten am Sonntag regnen, finden die OASE als Wortgottesdienst nebenan in der Johanneskirche statt.