Das Bild wurde von Familie Kaiser gestaltet. Vielen Dank dafür!

Lied: Eine Tür (3. Strophe) - Bitte zum Abspielen anklicken

Lukas 2,13-14
Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Gebet
Lieber Vater im Himmel,
heute an Weihnachten wollen wir uns daran erinnern, dass du uns ganz nahe bist, das ist ein wunderbares Geschenk. Wir sind nicht alleine und wir wollen auch füreinander da sein. Und wir wollen dich als den Grund unserer Freude nicht aus den Augen verlieren, wenn wir heute in Weihnachten feiern.
Schütze und segne uns und alle Menschen.

Geschichte zum 24. Dezember - Bitte zum Abspielen anklicken

Segen
Gott segne dich, wenn du morgens aufstehst,
noch bevor es dir gelingt, dich über den Tag zu ärgern oder dich vor ihm zu fürchten.
Gott segne dich, mitten im Trubel des Alltags, wenn du gar nicht dazu kommst, an ihn zu denken.
Gott segne dich am Abend, indem er die Schatten des Tages von dir nimmt, ehe sie sich in deine Träume schleichen.
Gott segne dich, in jeder Begegnung mit anderen, in allem was du tust und lässt, und schenke dir seinen Frieden.
Amen.