Das Bild wurde von Familie Popp gestaltet. Vielen Dank dafür!

Lied: Eine Tür (3. Strophe) - Bitte zum Abspielen anklicken

Johannes 1,16
Von Gottes Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.

Gebet
Lieber Vater im Himmel,
wir kennen das Gefühl der Freude, wenn etwas geklappt hat, wenn uns jemand etwas Gutes tut, uns ein freundliches Wort sagt.
Danke, dass du uns noch so viel mehr Freude schenken willst. Wir dürfen von dir alles Gute in Fülle erwarten. Lass uns das nicht vergessen.
Wir freuen uns auf das Geburtsfest deines Sohnes Jesus Christus. Wir wollen uns auf sein Kommen vorbereiten, wir halten zusammen und geben aufeinander Acht. Wir sind freundlich zueinander. Bitte hilf uns dabei. Schütze und segne uns in dieser Adventszeit.

Geschichte zum 23. Dezember - Bitte zum Abspielen anklicken

Segen
Gott segne dich, wenn du morgens aufstehst,
noch bevor es dir gelingt, dich über den Tag zu ärgern oder dich vor ihm zu fürchten.
Gott segne dich, mitten im Trubel des Alltags, wenn du gar nicht dazu kommst, an ihn zu denken.
Gott segne dich am Abend, indem er die Schatten des Tages von dir nimmt, ehe sie sich in deine Träume schleichen.
Gott segne dich, in jeder Begegnung mit anderen, in allem was du tust und lässt, und schenke dir seinen Frieden.
Amen.