Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Kreativwettbewerb mit LED-Herzen. Das Bündnis Herne, die Islamische Gemeinde Röhlinghausen und der TV Röhlinghausen 1883 haben den Wettbewerb mit mehreren Kooperationspartnern, wie der Evangelischen Kirchengemeinde Wanne-Eickel Bezirk Röhlinghausen, ausgerichtet.

Bis Anfang Oktober 2020 konnten die gestalteten Herzen eingereicht werden. Am 22. November traf sich nun endlich die Jury und wählte die Gewinner*innen aus. Verliehen wurden die Plätze 1-3 in der Kategorie Kinder bis 14 Jahre und Erwachsene ab 15 Jahren, so wie zwei Sonderpreise.

Plätze 1-3, Kategorie Erwachsene

Die Auswahl ist uns als Jury schwergefallen, da wieder so viele tolle Einsendungen dabei waren!
Es ist geplant, dass die Herzen für einen guten Zweck verkauft werden – ein festes Datum gibt es dazu allerdings noch nicht.

(Text und Bilder: Merle Karpenstein)